Shop durchsuchen

 

Chefsessel, Designer-Stuhl und Co.: Welcher Bürostuhl-Typ bist du?

Bevor du dir einen neuen Bürodrehstuhl zulegst, sollten du wissen, welcher Sitztyp du bist. Nimm den Kauf nicht auf die leichte Schulter und investiere sowohl Zeit als auch Geld in einen neuen Sitz-Gefährten, der dich schließlich über Jahre hinweg täglich begleiten soll! Wir stellen unsere Spitzenmodelle vor. Findest du dich in in einem der vier folgenden Bürostuhl-Typen wieder? 

Bürostuhl für den Chefsessel-Typen



Du magst Bürostühle von der »alten Schule«? Dann wähle am liebsten einen Bürostuhl aus gemütlich-bequemem Leder, der ein angenehmes Retro-Feeling vermittelt. Die Bezeichnung Chefsessel leitet sich von »executive chair« ab und findet sich demnach meist als repräsentatives Sitzmöbelstück in den Chefetagen wieder. Zeitgemäße Chefsessel wie der Freedom Chair von Humancale vereinen nicht nur die Konzepte Gemütlichkeit und Macht miteinander, sondern leisten außerdem einen Beitrag für deine Gesundheit, weil sie nach ergonomischen Gesichtspunkten gestaltet sind. Wenn du deinen Chefsessel über Jahre nutzen willst, sollte der nicht nur gut aussehen, sondern auch auch Echtleder fabriziert sein und genügend Neigungsmöglichkeiten mitbringen. Im Idealfall passt er sich deinen natürlichen Bewegungen an.


Bürostuhl für Design-Liebhaber



Dein Bürostuhl sollte vor allem ästhetisch sein und in die Inneneinrichtung passen? Die meisten ergonomischen Bürostühle sieht man ihre gesundheitsfördernden Aspekte an. Mit Sanitätshaus-Charakter schreien sie förmlich »ich bin gesund«. Es geht auch anders: Das beste Beispiel ist der Aeron Chair von Herman Miller. Der Drehstuhl verfügt nicht nur über eine innovative Verwendung von Materialien, auch das Design mutet trotz hoher Ergonomie luftig-leicht und ungezwungen an. Ein Stuhl, in dem man sich gerne setzt, wie auch das Museum of Modern Art findet – der Aeron ist Teil der New Yorker Daueraustellung.

Achte bei vermeintlichen Designer-Stühlen auf ihre Provenienz, denn auf Auktionsplattformen kursieren immer wieder Fälschungen. Eine Investition in einen Bürostuhl mindestens im »guten Zustand« lohnt sich, weil Modelle von Eames, Chadwick oder Nelson bei guter Pflege wertstabil bleiben und hohe Wiederverkaufspreise erzielen.


Bürostuhl für Co-Working-Typen



Du bist ein aktiver Typ, der gerne in Co-Working-Spaces arbeitet? 9 to 5 ist nicht dein Ding – und du arbeitest mal von hier und mal von da? Für dein Home-Office eignet sich ein Bürostuhl, auf dem man 4-6 Stunden bequem sitzen kann. Du brauchst kein Ergonomie-Monster, sondern etwas leichtes, das nicht im Weg steht. Der Sayl von Herman Miller vereint diese Eigenschaften mit einem coolen, edgy Design, das gleichzeitig mit hoher Nachhaltigkeit auftrumpfen kann. Im Co-Working selbst macht er nicht nur optisch Eindruck, sondern passt sich aufgrund seines geringen Aufwandes beim Einstellen und Justieren schnell an verschiedene Nutzer an.

Bürostuhl für Vielsitzer



Du bist tagtäglich auf deinem Stuhl festgewachsen? Spezialisten sitzen, sitzen und sitzen immer länger in Home-Office, Studio oder Agentur vor ihren Bildschirmen und müssen sich auf einen ergonomischen Begleiter verlassen können. Der Embody ist so ein Allrounder, der sich stets den Körperbewegungen anpasst und somit das Wohlbefinden steigert. Kein Herumrutschen, keine Rückenschmerzen. Selbst besonders lange Sessions von 8-10 Stunden meisterst du mit ihm ohne Schmerzen. Ein auf maximaler Ergonomie fokussierter Bürostuhl verfügt über ausgeprägte Einstellmöglichkeiten, für die eine Einweisung nötig sein kann. Vielsitzer sollten hier nicht sparen und in ihre Gesundheit investieren!

* Pflichtfeld

Passende Artikel
%
Sample
Herman Miller Sayl - Muster Herman Miller Sayl - Muster
(1)

Auf Lager

499,00 € * 629,00 € *